Christian Schramm (bis 2021)

Dr. Ing., Architekt und Stadtplaner VFA

Christian hat schon während seines Architekturstudiums an der RWTH Aachen mit Studienaufenthalten an der Portsmouth Politechnic-GB und an der AA London internationale Erfahrungen gewinnen können, die ihn schließlich als Architekten zur Mitarbeit in dem Architekturbüro von Kerry McNamara in Windhoek (Namibia) und dem Planungsbüro Tricameral Architects Consortium in Kapstadt (Republik Südafrika) führte.

Nach seiner Rückkehr aus Südafrika unterstützte Christian seinen Vater Uwe Schramm in dessen Architekturbüro in der Albertstraße 36 in Gelsenkirchen-Buer. Parallel arbeitete Christian als wissenschaftlicher Angestellter an dem Lehrstuhl für Entwerfen an der RWTH Aachen und promovierte hier bei Professor Eller.

Christian hat sich bis 2021, neben seinen Aufgaben bei der Dr. Schramm und Partner PartG mbB, als Vizepräsident der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen und als Vorsitzender der VFA-Landesgruppe NRW, für die Belange seiner Berufskollegen engagiert.

Über mehr als dreißig Jahre lang hat Dr. Christian Schramm die Entwicklung seines Architekturbüros erfolgreich und maßgebend bestimmt, nun geht unser Partner und Freund in den wohlverdienten Ruhestand. Seine fachliche Kompetenz, sein fundiertes Wissen und sein breiter Erfahrungsschatz werden dem Büro aber nicht verloren gehen. Christian steht in seiner guten, vertrauensvollen und loyalen Art der Partnerschaft weiterhin in beratender Tätigkeit zur Verfügung.

Übersicht der Partner